Infobrief Servicebereich Entgelt 13 / 2018

Im Browser ansehen.

13 / 2018
28.06.2018

Infobrief Servicebereich Entgelt

Inhalt

»SGB XI - 08/2018

LIEBE PARITÄTERINNEN UND PARITÄTER,

Sie erhalten folgende Informationen aus dem Servicebereich Entgelt des Paritätischen Landesverbandes Baden-Württemberg (zum direkten Aufrufen des Beitrages ist eine Anmeldung im internen System der Homepage notwendig):

SGB XI - 08/2018 

Neue Vergütungsvereinbarung und Versorgungsverträge für die teilstationäre Pflege sowie neues Kapitel 2 des Gesamtversorgungsvertrages

 

In ihrer Sitzung am 18.04.2018 verabschiedete die Pflegesatzkommission nach § 86 SGB XI neu abgestimmte Muster für Versorgungsverträge für integrierte Tages- und Nachtpflege, teilstationäre Pflege, eine neue Fassung des Kapitels 2 des Gesamtversorgungsvertragsmusters sowie eine Mustervergütungsvereinbarung für die Tagespflege. Die neuen Vereinbarungsmuster wurden jetzt veröffentlicht.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Nachgang zu den Änderungen des Rahmenvertrages für teilstationäre Pflege gemäß § 75 Abs. 1 SGB XI, die zum 01.01.2018 in Kraft getreten sind waren auch die genannten Vereinbarungsmuster anzupassen.

Die Pflegesatzkommission stationär fasste in ihrer Sitzung am 18.04.2018 die entsprechenden Beschlüsse. Die Muster wurden jetzt veröffentlicht.

Kapitel 2 (teilstationäre Pflege) des Musters für einen Gesamtversorgungsvertrag nach § 72 Abs. 2 SGB XI wurde hinsichtlich des besonderen Personenkreises der Anlage 1 des Rahmenvertrages für teilstationäre Pflege angepasst und dessen § 2 wie folgt gefasst:

» weiter zum Beitrag